Buchtipps


Hier möchte ich Euch gerne interessante Bücher vorstellen.




Dieses wundervolle und magische Buch ist ein wahrer Schatz. Wer sich mit seinen Schatten auseinandersetzen möchte, ist hier genau richtig. Ob das Buch oder das Hörbuch, es fesselt einen und lässt einen nicht mehr los. Die Welt von Beyond (siehe Webseite Anne Vonjahr) lädt einen immer wieder dazu ein, sich seiner Lebensaufgabe zu widmen. Zu wachsen und die Baustellen nach und nach zu schließen, die uns oftmals ein Leben lang beschäftigen.







Hier ein Auszug aus dem neuesten Werk von Andreas Winter:



"Verstehen, wie die Psyche tickt, ist der Schlüssel zur Heilung und zum Verstehen jeder chronischen Krankheit – körperlich und geistig.

In unserer Gesellschaft begegnen uns viele Krankheiten, die sich in verschiedenen Symptomen äußern. Doch was wir oft nicht wissen, ist, dass diese Krankheiten tiefgreifende Wurzeln haben, die in der frühkindlichen Entwicklung oder eben sogar vor der Geburt liegen. Wenn wir lernen, diese Ursachen zu erkennen, können wir in großem Maße dazu beitragen, chronische Krankheiten zu lindern und sogar zu heilen und somit unser Wohlbefinden anzuregen.

Wir können die ursprüngliche Quelle von Krankheit entdecken und verstehen, um schließlich eine Lösung für die teilweise lebenslangen Beschwerden zu finden. Jegliches menschliche Verhalten, unter dem man selbst leidet, kann ursächlich ergründet und somit verändert werden."





Ich steh immer noch auf Hörbücher. Dafür finde ich Audible sehr passabel. Wenn ich mal keine Lust habe ständig die Brille auf der Nase zu tragen, lege ich mich hin und lasse mir vorlesen.




Eines, wie ich finde, der besten Bücher die derzeit auf dem Markt sind über Quantenphysik. Sie kann bei unserer Heilung eine große Rolle spielen. Wenn wir es denn zulassen. Es gibt einige sehr gute Bücher von Dr. Joe. Das hier finde ich am besten.









Zwei, wie ich persönlich finde, der besten Bücher über Ho Óponopono, das Hawaiianische Vergebungsritual. Es gibt natürlich jeden Menge guter Bücher darüber z.B. auch von Ulrich Duprée.


Bei Ho Óponopono handelt es sich darum, Dir selbst zu vergeben. Dir das zu vergeben, das was Du in Dein leben gezogen hast. Denn alles was wir im Außen erleben, kommt von innen. Was ich ausstrahle erhalte ich zurück. Das ist sogar ein Gesetz, das Gesetz der Resonanz. Wie innen so außen.








In einer Welt, in der es täglich neue Bücher gibt, ist es schwierig das für sich am besten geeignete zu finden. Bei Bahar Yilmaz bist Du immer genau richtig. Dieses Buch ist ehrlich, tiefgründig, herausfordernd aber auch heilend. Bahar erzählt Dir nichts von einer heilen Blümchenwelt, sie ist gnadenlos offen und herausfordernd.

Wenn Du Dich wirklich mit Dir selbst auseinandersetzen möchtest, heil werden, ganz Du selbst sein möchtest, dann kommst Du um dieses Buch einfach nicht herum.

5 Sterne ❤






Prinzipiell werden wir als Palast mit tausend Zimmern geboren. Jeder Raum stellt eines unserer Talente, Wesenszügen, Charaktereigenschaften dar. Jedes: Du bist zu laut, du bist zu wild, du bist zu frech du bist, du bist, du bist, bringt uns dazu eine Türe zu schließen. Im laufe der Jahre vergessen wir sie, doch sie sind immer da. Sie sind unsere "Schatten"

Irgendwann werden wir im Leben damit konfrontiert. Sie brodeln, zwicken und zwacken in uns. Wir schieben sie weiter nach unten und weiter und weiter und weiter. Und irgendwann explodieren wir und wissen nicht woher das alles kommt.

Jeffrey schreibt über dieses Thema auf seine eigene Art. Wenn du Dich mit Deinen Themen wirklich auseinandersetzen möchtest, dann ist dieses Buch, mit seinem provokanten Titel, genau das richtige für Dich.



Share by: