Klopf - Akupressur

Klopf - Akupressur

Nach der traditionellen chinesischen Medizin, liegen direkt unter der Haut die Meridiane. Durch sie fließt Energie, Chi oder auch Prana genannt.

Bei der Akupunktur werden diese Meridiane stimuliert. Da sie ebenfalls mit Organen verbunden sind, wirkt diese Stimulation des jeweiligen Meridians auf das dazugehörige Organ.

Bei der Klopfakupressur werden bestimmte Akupunkturpunkte sanft "beklopft". Der zusätzliche Fokus auf ein "Problem", sowie das Sprechen eines sogenannten Klopfsatzes, können den Energieknoten dazu bringen, sich aufzulösen.

Gerne helfe ich Ihnen, den passenden Klopfsatz zu finden, so dass Ihre Energie wieder frei fließen kann.

Ich gebe die Kopf - Akupressur so weiter, wie ich es gelernt und verstanden habe.


Ich möchte Ihnen ein Beispiel geben:


Eine Klientin, nennen wir sie Anna, hatte eine Bypassoperation. Seither wurde sie immer wieder von Heulkrämpfen geschüttelt. Sie kam zu mir und bat um Hilfe.

Nach einem ausführlichen Gespräch, näherten wir uns der Erinnerung an die Operation.

Sofort liefen ihr wieder die Tränen über das Gesicht.

Währenddessen klopften wir einfach nur sanft die Handkante. Und sie erzählte mir, wie sie sich fühlte. Und plötzlich sagte sie: Mir hat jemand in die Seele geschaut, er hielt mein Herz in den Händen.

Der Arzt, der sie operierte hatte ihr erzählt, dass dabei wohl das Herz berührt werden musste, um die Stands zu legen. Das gab ihr das Gefühl, jemand hätte in ihre tiefste Seele geschaut.

Da wir schon mitten in der Stress-auslösenden Situation waren, mussten wir nicht erst einen Klopfsatz finden, 

wir konnten einfach darauf los klopfen.

Zusehends wurde sie ruhiger, bis sie schließlich ganz aufgehört hatte zu weinen.

Ein paar Wochen später rief sie an und erzählte mir, dass es ihr immer noch viel besser damit ging.


Share by: