Über mich

Über mich



Mein Name ist Elvira Wehmeyer und ich wurde 1963 im Allgäu geboren. Dort lebte ich bis zu meinem 38ten Lebensjahr. Dann bin ich der Liebe wegen nach Niedersachsen gezogen. 

Doch auch wenn ich geglaubt habe, meine Probleme würden mich hier nicht finden, taten sie es schließlich doch. Als ich mit meinem Krempel auf der Autobahn Richtung Osterode fuhr, lief im Radio: „Walking away, from the trouble in my life“ Das war so passend.


1993 wurde mein Papa schwer krank, im selben Jahr wurden bei mir Panikattacken, Depressionen und Angstzustände diagnostiziert. Ich habe lange gebraucht, bis ich einen Zusammenhang feststellen konnte. 

Jeder Krankheit kann ein Trauma vorangehen. Und manchmal muss man nicht erst bis in die Kindheit zurückgehen.

Ich habe bis heute 5 Psychotherapien gemacht, aber ich suchte auch in den alternativen Heilmethoden nach Hilfe. Ich fühle mich geheilt und dankbar dies alles überstanden zu haben, denn all das, was mir in den letzten Jahren widerfahren ist, hat mich letztendlich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Auf viele und vieles hätte ich gut und gerne verzichten können, doch auch das war wichtig.


Mittlerweile bin ich Reikilehrerin, Schamanin, Coach und Tiefenpsychologin. Seit meinem 60ten Geburtstag mache ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Und es ist immer noch Luft nach oben ;-)


Ich selber weiß wie sich ein Mensch fühlt, der an Depressionen oder Angstzuständen leidet. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen über Heilungswege und Transformation, in meiner Praxis weiterzugeben.


Zu meinem großen Interessengebiet kommt nun auch die Quantenphysik ebenso die Epigenetik dazu. Ebenso ein großer Fan bin ich von Schattenarbeit. Wusstest Du, dass wir täglich bis zu 95% unserer Energie darauf verwenden, dass wir unsere Kellertüre zuhalten aus Angst, unsere Schatten kommen ans Licht.


Ich bin ein sehr großer Fan von Dr. Joe Dispenza, Anne Vonjahr, Bahar Yilmaz, Jeffrey Kastenmüller, Louise L. Hay, Robert Betz u.v.m. Das Zusammenstellen Ihrer Ansätze, ein wenig von hier, ein wenig von da, hat mich zu meinem einzigartigen Therapiestil geführt..


Da ich selbst täglich meditiere und mich um mich selbst kümmere, habe ich meinen Frieden gefunden und gehe weiter, Schritt für Schritt.


Wenn Du Hilfe benötigst, ruf mich an. Ich freu mich auf Dich.

Ihre Elvira Wehmeyer



Meine Ausbildungen:


2000 Einweihung in den Reiki-Meistergrad

2004 Einweihung in den Reiki-Lehrergrad

2007 Ausbildung Klopfakupressur

2009 Initiation zum Schamanen

2015 Ausbildung zum psychologischen Coach/Berater


Derzeit in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie






Auch hier der Hinweis:

Ich gebe niemals Heilversprechen ab. Alle hier vorgestellten Methoden ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker. Sie können aber zu jeder Therapie hinzugefügt werden.




Share by: